Mit dem Kauf eines Koffers oder einer Ledertasche in diesem Shop
erhältst du als Dankeschön einen Gratis Flugscheck von Passengers friend  –
gültig für ein ganzes Jahr ab Kauf.

Lies die folgenden Angaben bitte sorgfältig durch!

Gratis Flugscheck von Passengers friend

Durchsetzung von Fluggast- und Reiserecht gegenüber Airlines und Reiseveranstaltern.

Dein Flugscheck Geschenk beinhaltet:

100 % Auszahlung bei

  • Flugverspätung
  • Flugausfall
  • Flugverlegung
  • Flugüberbuchung
  • Flugumleitung
  • Reisemangel
  • Gepäckverspätung
  • Gepäckverlust
  • Gepäckbeschädigung

Du bist von einem Flugproblem betroffen?

Dann klicke einfach auf  JETZT FLUGSCHECK EINLÖSEN und gib auf der Webseite von Passengers friend deine Flugdaten ein. Im letzten Schritt kannst du auswählen, dass du einen Flugscheck besitzt.


Gültigkeit
Der Flugscheck ist jeweils gültig für 1 Jahr ab Kauf eines Produkts in diesen Online-Shop. Er kann in dieser Zeit 1 Mal in Anspruch genommen werden.

Du erhältst den Flugscheck

  • für 1 Person beim Kauf eines Einzelkoffers oder einer Ledertasche,
  • für alle Mitglieder einer Familie beim Kauf eines Koffersets.

Hinweis zum Datenschutz
Zur Überprüfung deines Anspruchs übermitteln wir die Adressdaten aus deiner Bestellung an Passengers friend.

Probleme mit dem Fluggepäck?
Gepäckverspätung, Gepäckbeschädigung und Gepäckverlust 

 
Rund 2,2 Millionen Passagiere pro Jahr sind von einem Gepäckverlust betroffen. Die gute Nachricht vorweg: 95 % aller verlorenen Koffer tauchen nach fünf Tagen wieder auf. Besonders auf Flügen mit Zwischenstopps ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Gepäck nicht rechtzeitig in den anderen Flieger geladen wird. 
Doch wie verhält man sich in einer solchen Situation? Was für Rechte und Pflichten haben Reisende?
 
Kommt das Gepäck nicht an, sollte man den Verlust am Lost & Found-Schalter melden und nach einem PIR-Formular (Property Irregularity Report) verlangen. Hier ist die Bordkarte sowie die Gepäckregistrierungsnummer vorzuzeigen. 
Vor Ort haben betroffene Passagiere zunächst das Recht, sich die notwendigsten Gegenstände des täglichen Bedarfs (z. B. Zahnbürste, Duschgel…) zu beschaffen und diese der Airline in Rechnung zu stellen. 
 
Die Gepäckverspätung und die dadurch entstandenen Kosten müssen der Fluggesellschaft schriftlich innerhalb von 21 Tagen nach Wiedererhalt des Gepäcks gemeldet werden. Beschädigungen an Gepäckstücken müssen der Airline innerhalb von sieben Tagen nach Annahme gemeldet werden. 
 
Die Höhe der Entschädigung ist schadensabhängig, jedoch auf 1.131 SZR (ca. 1.400 €) beschränkt. Wichtig ist, von allen Einkäufen die Belege gut aufzubewahren.
Nach 21 Tagen wird ein Gepäckstück als verloren eingestuft. Reisende können nun Schadensersatz gegenüber der Airline für den Verlust des Koffers geltend machen. Der maximale Anspruch liegt auch hier bei 1.131 SZR. 

Bist du auch von einem Gepäckproblem betroffen?

Da du einen Passengers friend Flugscheck besitzt, sorgt Passengers friend dafür, dass du dein Geld zurückbekommst und das ganze ohne weitere Kosten für dich.